Die drei Strecken Zugpferde
DIEMA DS40 fertig
Restauriert NS2f /262029 (ex
Kalkwerk Gernrode ) NS2f /248704 (ex
Quarzsandwerk Pödelwitz )
Zur Zeit
Abgestellte Maschinen
Gmeinder,30PS (ex Didier Eisenberg/Pfalz)
Gmeinder,18/20PS (ex Didier AG)
Derzeit in
Aufarbeitung, NS1a, 247515
Deutz OMZ177 ,Fbn.56406
ex Sägewerk Malchow
Ehemalige Streckenlok der Tonwaren Industrie Wiesloch
Unsere
Drei Ausflugs Loks
DIEMA DL6 (Schwesterchen)
DIEMA DL8 (Emma)
Dampflok 5PS mit Konstrukteur A.Scholz
Die Bauloks
für den Weiterbau
Neuzugang DIEMA DFL60 (ex
Hüttenwerke kayser,Lünen)
Baulok NS1b hilft beim Gleisbau
Die Zwei nicht betriebsfähigen Dampfer
Dampflok Krauss ex Stahlwerke Kladno/Tsche.
Dampflok Henschel Fabia ex Mosambique
Betriebsfähige Dampflok Henschel
Neuste Bilder von der Dampflok Henschel gebaut von der karosserie-schmiede
Bormann,
erste test Bewegung mit Druckluft in der Halle und dem Außengelände ,Bilderzeitraum ca.
Mitte Mai 2006
inzwischen ist die maschine einsatzbereit
Neuzugänge
Neuzugang OMZ 122F ,Fbn.36818 ,Deutz ,zuvor auf dem Spielplatz
Schelklingen dann in Ilmenau ,
und seit dem
20.5.06 bei der Stumpfwaldbahn Ramsen , der Aufbau ist in Ilmenau geblieben ,aber den können wir neu aufbauen
Unser genialer Neuzugang der im Dezember 2007 aus Holland zu uns kam
,gelaufen bei einer Betonfirma in Hasselt/nl
allerdings hat die Diema eine spurweite von 900mm ,die wir dann zum umspuren
weggeben müssen.
Daten der Lok sind Diema DS60 , Baujahr 1962 , Fabrn. 2497 , 72PS
Diese Schöma kam auch 2007 zu uns aber anfang des jahres
und wird derzeitig aufwendig restauriert sie solle
demnächst auch auf die Strecke zur Probe fahrt, darauf gestoßen sind wir
über einen Feldbahnfreund
Meine OMZ 122f Fbn 13643 Bei den gebr. Faust Guldental
Deutz OMZ 122f ,ex Vatter Dossenheim Umgebaut von 1435mm auf 600mm spur.