Seite   

 

                       
                              Der Motor musste erst mal gelockert werden und wurde dann abgehoben ,
                                         später legten wir den Motor wieder auf dem rahmen.

 

 

                          
    Hier einmal der rahmen ohne den Motor . bevor er in die Werkstatt kommt bleibt er nochn bischen liegen

 

 

                   
          Zugepackt und sicher.              So der tag des demontieren kam dann endlich, Ober Kasten runter ,
                                                           Holz und Kies zusammen mit Restöl ,( Spitzname   "splittmastig" ) .  

 


                 
       Gut zu erkennen die ausgebaute riesige Kurbelwelle ,noch mit Kolben dran ,war besser aus zu bauen ,
die lagerung erfolgte über halbschalen aus weismetall nich zu vergessen filzringe sollten je nach zustand erneuert werden 

 

 

 

                   
  das ist der antrieb der kraftstoffpumpen .das Drucklager hatte auch bessere zeiten gesehn und musste 
  entsprechend erneuert werden  mit einem etwas grösseren Lager das in den antrieb versenkt werden musste.
                                                                              Rechts die aufnahme und die ansteuerung für die pumpen. 


                               
                              Der Motor geht dem ende zu . hier beginnt schon der Zusammenbau .  

 



                                     
                                          Noch einmal ein paar Bilder aus anderer sicht .       






                
     Es war endlich soweit,  lackier arbeiten lagen an so das am Samstag nachmittag der Motor.  




                                
                                       Der Motor strahlt ,die Sonne lacht ,bald läuft er .

 

 

                 
     Die voderansicht noch ohne Schwungrad.     Nachdem die Luft angeschlossen war startete der Motor 
                                                                                      auf den ersten Bewegungen

                                                                      

 

                                 
    Die Luft um den Motor hat nach Zweitakt Diesel . Der Restaurateur strahlte und machte gleich das Bier auf. 

 

         

                

  Das Getriebe ist jetzt ausgebaut und im anscluss folgen die Achsen ,anschließend kommt der rahmen zum sandstrahlen und lackieren
                                             Die Kuppelstangen sind bereits abgebaut ,und sprechen für nen super zustand

                                       

                                                     

 

 

                   

 

 

                                                   

                      

 

                                                     

                
 

             

 

 

                                          

    

 

           

 


                                          

        

 

                NEWS  

 

                                               

  

 

                         

 

 

                                               

 


                         


                                                

 

                          


                                               

 

 

                                                               

 

 

             Vorherige seite